Willkommen bei der nächsten Herausforderung, Abenteurer! 📝✨

Du bist nun an einem Punkt angelangt, an dem Worte mehr zählen als je zuvor. In diesem Dschungel der Headlines geht es darum, die perfekte Überschrift zu finden, die deine Kunden fesselt und ihnen den Weg in deinen Funnel weist. Aber Vorsicht! Nicht jede Überschrift ist gleich stark. Deine Aufgabe ist es, die vorgegebenen Headlines nach ihrer Stärke zu sortieren – wer überzeugt, wer verliert, und wer lässt die Kunden kalt?

Die Überschrift ist eines der wichtigsten Elemente überhaupt! Sie entscheidet darüber, ob dein potenzieller Kunde weiterliest oder gleich wieder wegklickt.

Die besten Überschriften weisen bestimmte Merkmale auf:

  • Sie machen auf einen Blick klar, für wen das Angebot ist
  • Sie sind möglichst konkret
  • Sie enthalten im besten Falle Zahlen (z.B. einen Zeitrahmen)
  • Sie lassen erkennen, was das Ergebnis sein wird

Nicht immer ist es möglich, alle Merkmale unterzubringen, aber je mehr du verwenden kannst, desto besser wird deine Überschrift.

Deine Aufgabe:

Sortiere die folgenden Überschriften nach ihrer Qualität (1= sehr gut bis 4= nicht so gut).

Gelingt es dir? Dann erhältst du den nächsten Lösungsbuchstaben!